Kundenstimmen

Apothekerin Susanne Ilgen

Schwanen-Apotheke, Polch, Apothekerin Susanne Ilgen

"Mir hat die Zusammenarbeit sehr viel Spaß bereitet. Von der Planung bis zur Fertigung wurde auf meine Wünsche eingegangen und die kreative Umsetzung meiner Vorstellungen ist super gelungen.
Die Mitwirkung bei der örtlichen Bürokratie war äußerst professionell. Bis auf den baurechtlich länger als eingeplanten Vorlauf war das ein tolles Projekt."

Apotheker Gerald Friedl

Havel-Apotheke, Havelberg, Apotheker Gerald Friedl

"Herzlichen Dank für die gute und schnelle Ausführung.
Die neue Werbeanlage gefällt mir sehr gut. Sowohl die guten Gestaltungsideen als auch die qualitativ hochwertige Umsetzung haben mich überzeugt. Ich würde HPR ohne Bedenken weiter empfehlen!"

Apotheker Christof Föhl

Hirsch Apotheke, Esslingen, Apotheker Christof Föhl:

"Schon die erste Kontaktaufnahme durch hpr war sehr positiv. Der erste Entwurf saß sofort und bestätigte das Engagement der Firma hpr. Fortgeführt wurde die Entstehung durch eine angenehme und kompetente Zusammenarbeit mit dem Handwerks-Betrieb - schnell und unauffällig. Das Ergebnis begeistert und ich würde es genau so wiederholen."

Alexander Schulze Wischeler

Rhein-Apotheke, Dormagen, Alexander Schulze Wischeler:

"Lange hatte ich gezögert, dann doch endlich den Schritt zu einer neuen Außenreklame gemacht. Mit Herrn Frankenberg von hpr hatte ich einen fähigen und hilfsbereiten Mann zur Ausführung. War einmal der Entschluss gefallen, ging die Umsetzung schneller als gedacht. Von der Planung bis zur Umsetzung verlief alles schnell und reibungslos. Änderungswünsche wurden umgehend eingearbeitet und Finanzierungsmöglichkeiten seriös, flexibel und unkompliziert vermittelt. Eine Neugestaltung mit HPR kann ich nur Empfehlen und würde ich immer wieder machen."

Apothekerin Alexa Mistler

Hebel Apotheke, Hemsbach, Apothekerin Alexa Mistler:

"Die Zusammenarbeit mit hpr war sehr angenehm und seriös, die Planung im Zusammenspiel sehr fruchtbar. Wir erfahren hohe und positive Resonanz bei Kunden und Anwohnern. Es war mit hpr die richtige Entscheidung. hpr kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen."

Christiane und Dr. Axel Karge

Adler Apotheke, Kierspe, Christiane und Dr. Axel Karge:

"Da die Fernerkennung unserer Adler-Apotheke nicht optimal war und das Erstellen eines neuen Logos sich in diesem Zusammenhang anbot, ließen wir uns von hpr einen Entwurf anfertigen. Hierbei wurde ideal auf die bauliche Gegebenheiten und persönlichen Wünsche eingegangen und eine gut durchdachte und passgenaue Lösung präsentiert. Zusätzlich wählten wir noch eine Schaufensterbeschriftung sowie eine Beschriftung des Eingangsportals mit unseren Leistungen, die zu unserer vollsten Zufriedenheit realisiert wurden. Die Montage der Anlage erfolgte reibungslos und pünktlich, ohne Einschränkung des täglichen Betriebs oder Belästigung der Kunden. Insgesamt wird die Apotheke jetzt deutlich besser wahrgenommen und zeigt nun ein auffallenderes Erscheinungsbild, ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Von der Beratung bis zur Fertigstellung waren wir sehr zufrieden mit der Arbeit von hpr und den ausführenden Handwerkern, ebenso wie mit der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Herrn Frankenberg."

Rathaus Apotheke, Denkendorf, Apotheker Dietmar Frey:

"Imponiert hat mir im Vorfeld schon die Finanzierungs-Möglichkeit, welche mir dann die Entscheidung erleichterte. In Verbindung mit der LED – Aktion waren auch die Entwürfe sofort stimmig. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, ohne großen Aufwand. Unerwartete Hürden wurden leichtfüßig genommen und die Montage ging reibungslos von statten.
Eine Weiterempfehlung ? Jederzeit !"

Juwelier Hake, Friedberg, Claudia Hake:

"Der Zufall wollte es, dass genau zum 90 jährigen Jubiläum unseres Juweliergeschäfts der Aussendienstmitarbeiter Hr. Frankenberg der Firma HPR unsere Geschäftsräume betrat und uns sich vorstellte. Im Gespräch merkte man sofort die freundliche Kommpetenz und Sicherheit die er vertrat. Dies spiegelte sich im ganzen Auftragsablauf wieder, die Erstgespräche, Planungsgespräche, Entwürfe, die Ausführungen durch die Handwerker und deren Terminabsprachen, alles verlief völlig unkompliziert, flott und freundlich. Ich kann sagen, alles in allem ist die Abwicklung der Firma HPR und deren Mitarbeiter/innen von Anfang bis zum Ende ein Rund-um-Sorglos-Paket, welches ich in jedem Fall weiterempfehlen kann auch an Kollegen meiner Branche."

Marien Apotheke, Dörzbach, Apothekerin Sabine Lechler:

"Veränderung stand im Raum. Der zusätzliche Impuls kam dann vom Außendienst der Fa. hpr, dessen Ausführungen mich überzeugten. Die anschließende Planung wurde u.a. auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, der Entwurf zeigte mir auch sofort die richtige Idee. Bei auftretenden Problemen mit Ämtern wurde mir Unterstützung der Fa. hpr zuteil. Die Montage ging erfreulich sauber und ohne Beeinträchtigung von statten. Fa. hpr ist in jedem Fall der richtige Ansprechpartner."

Apotheke Hohe Marter, Nürnberg, Apotheker Achim Rödel:

"Der Impuls zur Veränderung kam vom Aussendienst der Fa. hpr. Man denkt ja immer nur von einer Baustelle zur anderen. Die Planung war eingängig, schnell folgte der Entwurf, der auf Anhieb gepasst hat. Die Umsetzung verlief nach anfänglichen Abstimmungs-Problemen der Handwerker dann doch erfreulich reibungslos und sauber. Erfreulich auch die Kundenresonanz, es wirkt bei Dunkelheit begeisternd. Zu erwähnen ist die komplette Begleitung des hpr-Teams während der Entstehung. Ich bereue es nicht und nun habe ich in die Zukunft investiert! hpr -- weiterhin viel Erfolg !"

Bach Apotheke, Mannheim, Apotheker Matthias Amend:

"Der Veränderungsgedanke war im Ansatz vorhanden. Mit hpr haben wir einen professinnellen Partner gefunden ! Das Konzept war durchgängig, flüssig und flott ! Die Resonanz auf das neue Erscheinungsbild war durchgehend positiv, ich würde hpr jederzeit ohne zu zögern weiterempfehlen."

Park Apotheke, Schwabach, Apotheker Philipp Hilsdorf:

"Nach langer Straßenbaustelle, welche doch auch Stammkunden fernhielt, mußte ich reagieren. Jetzt wieder präsent zeigen, hieß die Devise, und hpr kam somit zum richtigen Zeitpunkt. Der Verlauf der Planung und Umsetzung einer neuen Werbeanlage war sehr Ergebnis orientiert, verbunden mit wenig Aufwand meinerseits. Nun freue ich mich über eine neue Werbeanlage, welche meine Außenwirkung deutlich verbessert. Aufgrund der angenehmen Zusammenarbeit kann ich hpr jedem weiterempfehlen."

Brunnen Apotheke, Strasburg, Inga Splettstößer:

"Unsere Apotheke sollte zum zwanzigjährigen Geburtstag, nach einer Fassadensanierung auch eine besondere Außenwerbung erhalten. Das ist hundertprozentig gelungen. Ich bedanke mich bei Herrn Plumenbohm für die Gesamtarbeit. Mein Team und ich sind begeistert. Wer Qualität verlangt, sollte zu hpr gehen."

Bären Apotheke, Ludwigshafen, Apotheker Holger Bleichner:

"Die Idee mit ihren Vorteilen hat mich überzeugt. Der Entwurf von hpr hat das gesamte Team sofort begeistert, die Grafiker haben sehr gute Varianten integriert. Der ganze Ablauf war reibungslos und pünktlich. Man kann nur eine Weiterempfehlung aussprechen!"

Schäfer Apotheke, Weinheim, Apotheker Wolfgang Schäfer:

"Der Besuch des Aussendienstes von Hpr gab den Anstoß, eine Veränderung für die nächste Herbst-/Winterperiode vorzunehmen. Die Planung verlief einwandfrei und kompetent. Der Entwurf wurde mit mehreren Varianten präsentiert, darunter befand sich gleich ein Konzept, welches mir zusagte. Bei der Wahl der Leuchtmittel habe ich mich für LED entschieden. Die Ausführung gestaltete sich unauffällig und sauber. Ich freue mich über die neue Anlage und bin sehr zufrieden damit. Ich würde hpr jederzeit weiterempfehlen, da ich mich vom Antrittsbesuch des AD über die Begleitung zur Entstehung bis zur Fertigstellung gut aufgehoben fühlte."

Lachsbach Apotheke, Bad Laasphe, Joachim Walke:

"Positiv aufdringliche Aquise - sehr gelungene Gestaltung - teuer aber einwandfrei in der Umsetzung! Ich bin überaus zufrieden und glücklich mit der Firma HPR zusammen gearbeitet zu haben und kann diese auch im Nachhinein wärmstens weiterempfehlen."

Apotheke am Wall, Güstrow, Herr Lange:

"Wir danken HPR Werbekonzept für die Planung, Gestaltung und Ausführung unserer neuen Leuchtaußenwerbeanlage. Von der Beratung bis hin zur Fertigstellung waren wir sehr zufrieden. Vielen Dank an Herrn Plumenbohm für die freundliche und kompetente Zusammenarbeit."

Kurpfalz Apotheke, Mannheim, Apotheker Reiner Hemberger:

"Man ist in manchen Dingen doch etwas gewohnheitsgeschädigt. Aber ich kann nur Positives berichten, und das von Anfang an. Der Erstkontakt mit HPR war schon sympathisch und meine Anspruchshaltung wurde erfüllt. Planung, Gestaltung und Ausführung waren vorbildlich. Ich freue mich nun, den Schritt getan zu haben und sehe mit der neuen Werbeanlage der Zukunft erwartungsvoll entgegen. Ich möchte die Fa. HPR uneingeschränkt weiterempfehlen."

Sonnen Apotheke, Lambsheim, Apothekerin Julia Schulz:

"Meine Apotheke war praktisch ohne Fernerkennung und wurde teilweise sogar schwer gefunden. Hr. Kohl von der Fa. HPR kam zum richtigen Zeitpunkt. Die Präsentation hat mir sofort zugesagt, die anschliessende Zusammenarbeit war sehr angenehm und ohne persönlichen Aufwand meinerseits. Die Montage ging flott und das Ergebnis begeistert mich. Auf jeden Fall werde ich Fa. HPR weiterempfehlen."         

Franken Apotheke, Neustadt/Aisch, Apotheker Franz Raab:

"Firma HpR erschien zur rechten Zeit, da eine zusätzliche Apotheke von mit geplant war. Nach dem Detailgespräch mit dem Aussendienst Hrn. Kohl und dem Planungsgespräch mit Hrn. Ringleb wollte ich mich von der Idee von HPR überraschen lassen. Mit meinen Vorstellungen zusammen entstand ein ideales Konzept. Bautechnische Erfordernisse wurden perfekt gelöst, ich musste mich um nichts kümmern. Die Verwirklichung war sauber und sofort stimmig. Bei neuen Plänen würde ich mich sofort an HpR wenden, vor allem, weil ich viel positive Resonanz erfahren habe."         

Hinterland Apotheke, Bad Endbach-Hartenrod, Apotheker Stephan G. Schröder:

"Seit der Erneuerung der Außenfassade, hatte meine Apotheke keine Werbeanlage mehr. Mehrere Angebote habe ich eingeholt, verschiedene Firmen waren hier. Das Problem der meisten Firmen war es, dass ich zu genau wusste, wie die Anlage aussehen soll. Nur HpR hat es geschafft meine Idee und meine Vorstellung auf den Punkt zu bringen und in meinem Sinne zu optimieren. Skeptisch gemacht hat mich jedoch der günstige Preis von HpR. Alle anderen Firmen lagen deutlich über der Summe, die HpR veranschlagt hat. Deshalb habe ich mir auf der Expopharm selbst ein Bild von der Qualität der Werbeanlagen verschiedener Firmen – und auch HpR - gemacht. HpR hat mich in allem überzeugt. Nun hängt – nach nur 5 Wochen Bauzeit – die neue Werbeanlage samt Glasvordach und mein Geschäft sieht wieder aus wie eine richtige Apotheke. Von der Qualität und der Leuchtkraft bin ich überwältigt. Übrigens: Ich hatte nie das Gefühl, dass man mir um jeden Preis etwas verkaufen wollte, ganz im Gegenteil: Von einer zweiten Anlage am Nachbargebäude wurde mir abgeraten. Alternativ hat HpR eine Reflektionstafel angebracht, die ohne Strom wesentlich günstiger den gleichen Effekt erzielt. Herzlichen Dank!"         

Schlachtensee-Apotheke, Berlin, Dr. Jutta Wenger:

"Als ich im letzten Jahr die Lichtanlage meiner Apotheke erneuern mußte, fand ich in Herrn K. Plumenbohm von hpr-Werbekonzept jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner und Berater. Von den ersten Ideen hin bis zur Anbringung der Anlage konnte ich mich immer bei allen Wünschen und Problemen an ihn wenden und wurde stets gut betreut, sei es nun in der bildlichen Darstellung meiner Ideen oder auch der Vermittlung bei der Finanzierung. Gerne empfehle ich ihn weiter."

Linden Apotheke, Gunzenhausen, Apothekerin Stefanie Schubert:

"Erkennung und Fernerkennung meiner Apotheke waren so gut wie nicht vorhanden. Nach Erteilung des Auftrags an die Fa. HpR folgte alsbald der Entwurf, welcher mir sofort als Ganzes zusagte. Fertigung und Montage erfolgten erfreulich schnell und das Ergebnis stellte mich vollstens zufrieden. Besonders freut mich, daß es meinen Kunden positiv auffällt.
Ich kann die Fa. HpR ohne Weiteres anderen Kollegen empfehlen !"

Ostend Apotheke, Heilbronn, Apotheker Jürgen Peimann:

"Von Anfang an hatte ich das Gefühl, daß ich es bei HpR mit kompeteten Geschäftspartnern zu tun hatte. Anfängliche bautechnische Probleme wurden gemeinsam gelöst und es entstand ein Gesamtkonzept, welches voll meinen Vorstellungen entsprach.
Die Umsetzung verlief professionell, die Montage wurde prima durchgeführt – gute Arbeit !

Ich kann HpR nur jedem anderen Kollegen weiter empfehlen."

Aggertal Apotheke, Engelskirchen, Herr Mazur:

"Super, sauber, schnell. Von der Planung bis zur Montage hat alles reibungslos und zuverlässig funktioniert. Selbst die recht komplizierte Verkleidung der vorh. Rohrkonstruktion passte zu meinem Erstaunen auf Anhieb. Ich bin mit der Firma HPR sehr zufrieden und werde diese weiterempfehlen."

Paracelsus Apotheke, Neckargmünd und Caspari Apotheke, Wilhelmsfeld, Apotheker Stephan Schuppe:

"Fa. HpR war mir vom ersten Kontakt an sympathisch und deren Konzept hat mich sofort überzeugt. Es entwickelte sich schon fast eine Teamarbeit von der Planung über die Präsentation bis hin zur Durchführung aufwendiger Genehmigungs-Verfahren.
Dies veranlasste mich dann auch, beide Apotheken optimieren zu lassen.
Ein sehr freundliches und fachkompetentes Team sorgte für unkomplizierte Umsetzung und Montage.
Ich bin sehr glücklich und werde, nicht zuletzt wegen der durchweg positiven Resonanz meiner Kunden, HpR in jedem Falle weiterempfehlen."

Zentral Apotheke, Korntal Münchingen, Cornelia Radke, Apothekerin:

"Der Aussendienst der Fa. HpR stand zum richtigen Zeitpunkt in der Tür. Nach anfänglichen Bedenken gegenüber des Vermieters entschied ich mich, mit HpR den Schritt zu tun.
Erfreulicherweise entwickelte sich die Planung und Gestaltung durch Hrn. Ringleb äußerst reibungslos, teilweise sogar punktgenau und die Hintergrundgespräche mit den Zuständigkeiten waren auch nicht mehr meine Sache.
Die handwerkliche Ausführung ergab ein Ergebnis, wie ich es mir gewünscht hatte, und die Montage war kaum warzunehmen. Meine Wahl würde jederzeit wieder auf HpR treffen, zudem meine Kunden teilweise begeistert sind."

Apotheke am Aachener Platz, Düsseldorf, Apotheker Hubertus Minuth:

"Vielen Dank für die schnelle, gut organisierte Planung und Ausführung meiner beiden neuen Leuchtreklamen. Ich freue mich ehrlich gesagt über die "dunkle" Jahreszeit, denn dann komme ich in den vollen Genuß. Froh bin ich auch, auf sie gehört und die LED-Variante gewählt zu haben."         

Bahnhof Apotheke, Weingarten, Apotheker Johann Kallenbach:

"Der Gedanke war zuerst nicht vorhanden, bis zu dem Zeitpunkt, als der Aussendienst von HpR und ich zum gleichen Ergebnis kamen: die Fernerkennung war dringend zu optimieren. Die Planung zusammen mit Hrn. Ringleb war sehr fruchtbar, zumal der Preisrahmen mich nicht abschreckte. Die Zusammenarbeit direkt mit den Grafikern war detailliert und ausgefeilt, zudem wurde ein langzeitiges Anliegen eines neuen Logos endlich erfüllt. Die behördlichen Formalitäten im Hintergrund wurden zu meiner Entlastung von HpR übernommen. Die handwerkliche Ausführung war sauber und behinderte nicht das normale Tagesgeschäft. Ich bin froh, diesen Schritt mit HpR getan zu haben, und dies zeigt auch die positive Resonanz meiner Kunden."

Ansbach Apotheke, Sinsheim, Apotheker Dr. Michael Orth:

"Anfangs war ich etwas zögerlich beim Besuch des Aussendienstes der Fa. HpR, da an Veränderung nicht gedacht war.
Im Gespräch wurde dann plausibel, daß man etwas tun müsste. Also präsentierte mir Hr. Ringleb von HpR einige Zeit später einen Entwurf, der mir sofort stimmig erschien.
Die Montage anschliessend ging sauber und perfekt von statten, die Abstimmung passte. Ich bin 100% zufrieden, nicht zuletzt, weil es auch Kunden positiv auffällt, ganz besonders bei Beleuchtung.
Ich kann HpR nur weiterempfehlen."

Becker`sche Apotheke, Bad Waldsee, Apotheker Florian Becker:

"Trotz anfänglicher Bedenken aufgrund denkmalgeschütztem Gebäude hat mich das Konzept von HpR schnell überzeugt, genauso wie die örtliche Baubehörde.
Die Gestaltung hat mir sofort gefallen und wertet das Erscheinungsbild der Apotheke deutlich auf, was mir auch von meinen Kunden bestätigt wird. Die Installation war absolut sauber und professionell.
Alles in allem würde ich HpR uneingeschränkt weiterempfehlen."         

Central Apotheke, Walldürn, Apotheker Jan Reuter:

"Liebenswerte Hartnäckigkeit hat mich sofort überzeugt, dass das Erscheinungsbild nach Außen ein neues Make up nötig hat. Wie innen, so außen. Planung und Gestaltung hundertprozentig akurat und genauso individuell wie die Beratung in unserer Apotheke.
Das macht den Unterschied!
Montage schnell und mit Tarnkappe. Nicht zuletzt: der Kunde staunt, aber wundert sich nicht.
Noch Fragen ??? Highly professional result."

Markt Apotheke, Dornstadt, Apothekerin Diana Haehner:

"Nach gewisser Zeit wollte ich eine Veränderung der Aussenwerbung, noch unterstützt durch schlechte Beleuchtung. Durch den Kontakt des Aussendienstes wurde ich auf die Fa. HpR aufmerksam gemacht. Die anschliessende Beratung durch Hrn. Ringleb war unkompliziert und sehr identisch mit meinen Wünschen. Die saubere und unauffällige Installation nach recht kurzer Zeit hat mich ebenfalls beeindruckt. Ich bin froh, den Schritt getan zuhaben und sehr zufrieden mit der Fa. HpR. Ich würde HpR jederzeit wieder zum Partner für Aussenwerbung wählen."         

Tossehof Apotheke, Gelsenkirchen, Apotheker Said Fallah:

"Sehr gute fachliche und kompetente Beratung. Schnelle und professionelle Abwicklung. Umsetzung und Verwirklichung des Entwurfs und meiner Vorstellungen sind perfekt. Tolle Aussagekraft im Dunkeln wenn die WA beleuchtet ist und umgehende positive Resonanz der Kunden. Ich bin 100 % zufrieden. Sehr zu empfehlen."         

Markt Apotheke, Birkenfeld, Apotheker Stefan Bulling:

"Schon der erste Kontakt war sehr positiv. Nach reiflicher Überlegung entschieden wir uns zur Veränderung durch die Fa. HpR. Die anschliessende Beratung und Präsentation ging zügig voran, ebenso die darauf folgende Umsetzung durch den Handwerksbetrieb. Dieser arbeitete sauber und gewissenhaft. Im nach hinein bin ich sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben, zudem es nach wenigen Tagen auch bei der Kundschaft positiv bemerkt wurde. Alles in allem eine runde Sache und ich kann HpR nur weiterempfehlen." 

Dorotheen Apotheke, Düsseldorf, Apotheker Manfred Schrickel:

"Nach einem netten Gespräch mit Herrn Frankenberg bekam ich einen Entwurf, der fast zu 100% sofort umsetzbar war. Die Montage erfolgte pünktlich, solide und für die neue Anlage gab es vielfach Lob."         

Wetterau Apotheke, Friedberg, Herr Schulz:

"Ich bin sehr zufrieden mit den geleisteten Arbeiten und die neue schöne Werbeanlage mit LED-Ausleuchtung ist gut gelungen. ein neues überarbeitetes Logo wirkt moderner und passend zur Aussenwerbung. Außer der positiven Wirkung nach außen erhoffe ich dadurch auch einen gesteigerten Umsatz durch mehr Kunden."         

Apotheke am Rathaus, Filderstadt, Apotheker Hans-Ulrich Sick:

"Der Gedanke der Veränderung war akut. Durch das vertrauenswürdige Auftreten des Herrn Kohl kam ich zu Hpr. Die Planung und Präsentation der Entwürfe durch Herrn Ringleb haben mich überzeugt, ebenso die detaillierte Beratung. Die handwerkliche Arbeit anschliessend stellte mich sehr zufrieden und entsprach meinen Erwartungen, dies spiegelt sich auch in der positiven Resonanz der Kunden wieder. Die Firma Hpr kann ich also vollstens empfehlen."

Rosen Apotheke, Talheim, Apotheker Andreas Reinhardt:

"Vom ersten Kontakt an mit Hrn. Kohl hatte ich ein gutes Gefühl. Mich hat beeindruckt, daß das von mir begrenzte Zeitfenster hundertprozentig eingehalten wurde. Die Präsentation des Entwurfs durch Hrn. Ringleb hat mich sofort überzeugt. Zu betonen ist der unkomplizierte und komfortable Ablauf der Terminierungen, und auch anschliessend die Montage der Werbeanlage war sehr professionell und sauber. Ich bin hundert Prozent zufrieden und würde Hpr jederzeit wieder mein Vertrauen schenken."

Sonnen Apotheke, Rheda Wiedenbrück, Filialleiterin Apothekerin Kirsten Matzke:

"Der gesamte Ablauf über die Planung und Umsetzung, sowie die fristgerechte Montage waren sehr zufriedenstellend.

Der Entwurf hat uns sehr gut gefallen und die Ansprüche des Vermieters wurden hervorragend umgesetzt."         

Ulmen Apotheke, Duisburg-Homberg, Natalie de Bruyn:

"Pünktlich zur Winterzeit erstrahlt nun mein Vordach in neuem Licht. Perfekt!

Die Firma HpR im Allgemeinen und Herr Frankenberg im Besonderen haben mir ein rundum-sorglos-Außenwerbungspaket geschnürt, mit dem ich mich sicher auch in den nächsten Jahren noch voll identifizieren kann. Die Zusammenarbeit bei der Gestaltung hat mir auch sehr gefallen, vor allem, weil meine persönlichen Vorschläge zu meiner vollen Zufriedenheit umgesetzt worden sind. Lobenswert zu erwähnen wären auch die installierenden Handwerker, da sie eine kleine Fehlkonstruktion gleich spontan umbauen konnten. Ich kann die Firma HpR und all ihre Abteilungen also wärmstens empfehlen."         

Oberstadt Apotheke, Achern, Jensen Hsieh:

"Entwürfe für ein neues Logo lagen bereits von anderen Anbietern vor, aber der Vorschlag von HpR sagte mir sofort zu.
Der Beratungsverlauf mit Hrn. Ringleb war aufschlussreich und nachvollziehbar, zuerst über die Darstellung der Aussenwerbung zur Creation der Geschäftspapiere. Die Planung und Gestaltung der neuen Werbeanlage waren sehr unkompliziert, und inclusive Montage präsentierte sich alles sehr profesionell sowie in einem erfreulich begrenzten Zeitrahmen.
Danke an HpR für ihre Leistung und ich werde sie gerne weiterempfehlen."         

Kappenberg-Apotheke, Münster, Tim Altenberend:

"Die Firma HPR- im Besonderen Herr Frankenberg- hat mich sehr gut beraten, um die für mich individuell passende Werbeanlage zu entwerfen und zu installieren. Vom Ablauf her ging alles sehr zügig und ohne Probleme. Alle Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand und sind sehr darauf bedacht ein hochwertiges Produkt abzuliefern. Ich kann daher die Firma HPR ruhigen Gewissens empfehlen."

Löwen Apotheke, Leverkusen, Herr S. Knieps:

"Die Zusammenarbeit mit der Firma HPR war sehr angenehm. Gute Vorschläge für die Umsetzung unserer Vorgaben und eine termingenaue Lieferung haben uns einen guten Abschluß unseres Umbauprojektes ermöglicht. Professionell, zuverlässig, pünktlich - ich kann HPR guten Gewissens weiterempfehlen."

Arminius Apotheke, Herford, Frau Constanze Mackowiak:

"Ich habe mich im September 2008 nach langem Zögern durchgerungen, mir von der Firma HPR eine neue Werbeanlage planen zu lassen. Lange war ich unsicher ob eine Investition sich rechnen würde. Nachdem ich die ansprechende Gestaltung gesehen habe, wurde die Sache schnell entschieden. Nach nunmehr 18 Monaten kann ich sagen, dass ich froh bin, die Entscheidung getroffen zu haben, da #nicht nur ich mich freue, wenn ich die Apotheke sehe. Das stimmige Gesamtbild meiner Apotheke schafft Vertrauen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich meine Umsätze seit dem erfreulich entwickelt haben."

Flora Apotheke, Duisburg, Frau Dorothee Weber:

"kompetent,ideenreich,schnell,unkompliziert,vielseitig,zuverlässig und sehr empfehlenswert- eine gute Entscheidung!"         

Amts Apotheke, Rennerod, Herr Thomas Plamper:

"Die Firma HPR hat durch ihre professionelle Arbeit ein für mich perfektes Ergebnis abgeliefert. Auch die hohe positive Resonanz der Kunden verdeutlicht dies. Herr Ringleb hat Gebäudegegebenheiten und persönliche Wünsche optimal kombiniert. Neben dem Ergebnis war auch der gesamte Ablauf professionell und absolut problemlos." 

Dom-Apotheke, Gelsenkirchen-Buer, D. Schreiner:

"Von Kollegen wurde uns die Firma hpr empfohlen. Nach einem ersten Termin mit Herrn Frankenberg kümmerte sich die Firma hpr um die Entwicklung des Logos. Nach kurzer Zeit wurden uns das Logo und die ersten Vorschläge für die Außenwerbeanlage präsentiert. Da war klar, daß die Firma hpr „das Rennen macht“. Die erforderlichen Änderungen von Seiten der Stadt wurden sehr schnell umgesetzt, so daß wir jetzt eine schöne, moderne, zum Stil der Apotheke passende Außenwerbung haben. Vielen Dank an die Firma hpr und an Herrn Frankenberg."

Hubertus Apotheke, Bündingen, Lucie Petri:

"HPR Werbekonzept - durchweg höchst empfehlenswert!
Sei es die freundliche Kontaktaufnahme, die kompetente Beratung, die innovative Planung, die rasche Umsetzung des Projektes, die perfekte Montage - wir alle sind mehr als zufrieden.
Und wenn mein Vermieter sich irgendwann dann doch durchringt und mir die Genehmigung erteilt, die Werbeanlage an der Hausfront zu montieren, so wie Herr Ringleb und wir es geplant hatten, dann ist unsere Apotheke ein absolutes Prunkstück.
Besonders gelungen ist die edle Integration des Stadtmotives, unseres Logos, in den Ausleger mit der Digitaluhr, der die Blicke der Passanten, Autofahrer, Geschäftsnachbarn und Kunden auf sich zieht. Abends und nachts erstrahlt die Apotheke dank LED Technik in neuen Farben und ist ein absoluter Hingucker.
Fazit: Im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen und den perfekten Partner für die Umsetzung gefunden!"

Adler-Apotheke, Rhaunen, Johannes Jaenicke:

"Als Mitglied einer Kooperation wurde ich im Rahmen dieser Vereinigung durch gegenseitige Besuche und praxisorientierte Bewertungen von Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Adler-Apotheke nicht als Apotheke wahrgenommen wird.

Daher kam der Besuch von Herrn Meyer zur absolut passenden Zeit. Ich bezeichne mich als sehr kritisch und bin mit der schnellen, immer freundlichen und kompetenten Beratung, Gestaltung und Umsetzung 100 % zufrieden. Meine Sonderwünsche wurden jederzeit berücksichtigt und ich konnte Entscheidungen aufgrund guter Informationen selbstständig treffen.

Nach einer reibungslosen und sehr schnellen Montage kommt die neue Außenbeleuchtung bei meinen Kunden und Mitarbeitern sehr gut an und auch eine Steigerung der Kundenfrequenz ist anhand von Zahlen belegbar – viel mehr „Laufkundschaft“ als früher entdeckt uns als Apotheke.
Die junge Zielgruppe spricht die einfachen Art der „Modernisierung“ an.
Die ältere Kundschaft freut sich vor allem über die Digital-Uhr mit Temperaturanzeige.
Ich würde den Schritt – in eine Außenanlage zu investieren – jederzeit wieder machen, ich würde ihn aber auch jederzeit wieder mit hpr-Werkekonzept tun."

Apotheke im Cirkel, Herten, Clemens Müller:

"Die Beratung, Planung und handwerkliche Ausführung waren sehr professionell. Der Zeitraum vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung war erfreulich kurz. Im Ergebnis ist die Werbung genauso geworden, wir ich mir das vorgestellt habe. Zudem stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis."

Laurentius Apotheke, Erwitte, Herr Ludger Böckeler:

"Ich bin mit der gesamten Beratung, Betreuung, Durchführung und mit dem Ergebnis bestens zufrieden. Danke an Herrn Frankenberg."         

Augusta Apotheke / Atrium Apotheke, Duisburg, Peter Vogt:

"Professionelle, seriöse, handwerklich hervorragende Planung, Ausführung und Betreuung. Wir sehen uns wieder."         

Sonnen Apotheke, Oberhausen, Dorothee Eichler:

"- edel und schön!
- besonders die Wirkung im dunkeln ist toll!
- die Planung und Durchführung war einfach super!"

Burg Apotheke, Alzenau, Apotheker Michael Hess:

"Mein Eindruck ist, dass durch die neue Lichtwerbeanlage den Kunden nun ein sehr attraktiver und moderner Eindruck vermittelt wird und die Apotheke von aussen sehr interessant und einladend erscheint. Die Werbung ist dezent, nicht aufdringlich und besonders die Digitaluhr bewirkt grosse Aufmerksamkeit. Außenstehende und Kunden sprechen uns positiv auf die neue Gestaltung der Aussenwerbung an." 

Park-Apotheke, Berlin Wilmersdorf, Berit Metzner:

"Ich danke HPR Werbekonzept für die schnelle, kompetente und faire Neugestaltung der Park-Apotheke in Berlin Wilmersdorf. Alle Versprechen wurden eingehalten – keine Diskussionen, kein Streit, keine Missverständnisse!
Ich bin vom Ergebnis genauso begeistert wie meine Kunden und Mitarbeiter."         

Main-Apotheke, Mühlheim/Main , Dr. Christoph Michel:

"Die neue Außenwerbenlage hat seit der Montage positive Reaktionen bei meinen Kunden hervorgerufen. Die Main-Apotheke wirkt jetzt jünger und frischer und wird besser wahrgenommen."

Bunsen Apotheke, Essen , Herr Navid Askari:

"Ich kann definitiv nichts Negatives an der Zusammenarbeit finden. Echt professionell: Von der Beratung, Planung bis zur Fertigung und Montage bin ich in allen Belangen positiv überrascht worden! Auch die vielen spontanen Resonanzen aus meiner Kundschaft und Nachbarschaft bestätigen schon jetzt meine Entscheidung, mich auf die Beratung und Erfahrung von Herrn Frankenberg zu verlassen. Wer Qualität verlangt, sollte zu HpR gehen."

Sonnen Apotheke, Siegen , Apotheker Jochen Büscher:

"Tagsüber schon super - aber bei Dunkelheit der absolute Hammer. Ich bin begeistert!"

Ring Apotheke, Waghäusel , Apotheker Volker John:

"Ich hatte von Anfang an das Gefühl, in professionellen Händen zu sein. Dies bestätigte sich bis zum Schluß.
Die Koordination mit den Handwerkern war perfekt, sodaß an einem Tag alles stand.
Meine Außenwerbung ist jetzt aufmerksamstark und ästhetisch sehr gelungen. Beides wird mir von vielen Kunden bestätigt."

Hindenburg Apotheke, Osnabrück , Apothekerin Ilona Wenzel-Bachen:

"Da Herr Frankenberg bereits die Gestaltung der Apotheke meines Mannes übernommen hatte, habe auch ich mich für eine Zusammenarbeit mit der Firma HpR entschieden. Ich bin - genau wie mein Mann - mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

Stern Apotheke und Apotheke am RNK, Wilhelmshaven, Herr Krasemann:

"Beginnend mit der Aquise, über die Beratung und Betreuung, bis hin zur Fertigung und Montage bin ich bestens mit der Firma HpR zufrieden und werde sie sehr gerne weiter empfehlen."

Kur Apotheke, Bad Vilbel, Ulla Wolff:

"Nach einigen Gesprächen mit der Firma HpR habe ich mich entschlossen meine Lichtwerbeanlage zu erneuern.
Das Ergebnis in der Planung als auch die Umsetzung hat mich positiv überrascht. Die Umsetzung meines Logos als auch die Gestaltung der Anlage sind gut gelungen. Unsere Kunden fühlen sich sehr angesprochen.
Die Digitaluhr mit Datum und Temperaturanzeige ist sehr aufmerksamkeitsstark.
Besonders in der Dunkelheit kommt die Aussenwerbung schön zur Gestaltung.
Jeden Tag freue ich mich über diese Investition. "

Sonnen-Apotheke, Wiesbaden, Frau Germann-Kiefer:

"Die Beratung und Planung durch Herrn Ringleb war gut, ebenso die zügige Abwicklung. Gleich bei der ersten Präsentation der Planung war diese nah am Idealzustand, so dass nur sehr wenig geändert wurde."

Panda Apotheke, Gelsenkirchen, Apothekerin Anette Gill:

"Trotz anfänglicher Skepsis möchte ich mich für die gelungene Zusammenarbeit mit der Firma HpR bedanken. Obwohl keine der mir im Vorfeld gezeigten Referenz-Apotheken meinen eigenen Vorstellungen entsprach, ist es uns durch die enge Zusammenarbeit mit Herrn Frankenberg gelungen, unserer Panda Apotheke genau das Erscheinungsbild zu geben, was uns von unseren Wettbewerbern abhebt. Vielen Dank."

Apotheke am Altmarkt, Bottrop, Apotheker Manfred Schulz:

"Von Beginn der Planung bis hin zur Realisierung ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Auch die Umsetzung und Montage war zügig und sehr professionell. Ich empfehle HpR gerne weiter. Danke auch an Herrn Frankenberg."

Constantia Apotheke, Emden, Margit Reinhard-de Vries:

"- der erste Entwurf gefiel erstaunlicher Weise auf Anhieb
- dabei wurden alle Ideen beraten und entsprechend umgesetzt
- hierbei wurde besonders die örtliche Besonderheit und die Situation meiner Apotheke berücksichtigt"

Herr Afiat

Marien Apotheke, Aschaffenburg, Herr Afiat:

"...Die neue Lichtwerbeanlage hat bereits viel positives bewirkt, da meine Kunden und auch Außenstehende mich hierauf oft ansprechen. Es war die richtige Entscheidung mit der Firma HpR zusammenzuarbeiten und ich bin sehr zufrieden und kann diese gerne weiterempfehlen..."

Fontane Apotheke und Apotheke am Pferdemarkt, Stade, Dr. Achim Gullatz:

"Ich bin sehr zufrieden mit der Planung und Umsetzung der Leuchtreklame beider Apotheken durch HpR. HpR hat trotz stringenter lokal-behördlicher Auflagen (Altstadtsatzung) durch den persönlichen Einsatz von Herrn Ringleb eine hochattraktive Werbeanlage kreiert. Zeitplanung und Montage waren professionell. Meinen herzlichen Dank."

St. Florian Apotheke, Reilingen, Apotheker Michael Krumm:

"Was mich überzeugt hat, ist das professionelle Konzept, die schnelle und gute Ausführung und die innovativen Finanzierungsmöglichkeiten. HpR ist hierfür eine empfehlenswerte Adresse."